Wein des Monats

Domaine Grande Bellane: Valréas

 

Die Weinbaugemeinde Valréas liegt in der Vaucluse nordöstlich von Orange. Hier – in den Hügeln oberhalb des Rhônetals – produziert Damien Marres hervorragende Rotweine. Seine Weinberge liegen zusammenhängend auf einem 400 Meter hohen Plateau zwischen Valréas und Vinsobres. „Isoliert vom Rest der Welt“ – wie Damien gern betont. Die kühlen Winde sorgen für Aroma und Frische, die Kalksteine im Boden für mineralische Würze und die alten Rebstöcke für eine dichte waldbeerige Frucht.

Der Wein aus Syrah und Grenache überzeugt durch seine warme, vollmundige und harmonische Frucht. Damit überstehen wir auch die letzten trüben Wintertage.


0,75                                                  statt 11,90                                                            10,90 Euro

Druckversion | Sitemap
© Wingert Weinhandel